14. EM-MA-Netzwerktreffen am 21.03.2023
ab 18:00 Uhr im PlanBUnkostenbeitrag: 5 EuroDer Frühling ist da und wer möchte nicht jetzt spätestens gesund und munter diese herrliche Jahreszeit genießen? Wie wir alle wissen, können wir selbst positiv darauf Einfluss nehmen, wie fit und gesund wir sind – und wir sind uns sicher, dass noch einige Tipps von unserer Expertin, Katja Friedrich, willkommen sind. Denn die liebe Katja ist unsere Referentin bei unserem Netzwerktreffen im März!
Entschlacken im Frühjahr
Eine Veränderung in unserem „Säure-Basen-Haushalt“ zieht üblicherweise Konsequenzen nach sich, da unser Stoffwechsel in einem veränderten Milieu nicht mehr so leicht vonstatten geht oder – je nach Grad der Übersäuerung des Körpers – womöglich sogar durch die eingelagerte Säure sehr stark eingeschränkt wird.
Eine Verschiebung des Gleichgewichts auf die Seite der Säuren kann beispielsweise folgende Auswirkungen nach sich ziehen:
Das können Verdauungsprobleme wie träge Verdauung bis hin zu Durchfall, Blähbauch, Sodbrennen oder eine schlechte Verdauung sein, wodurch der Körper in einen Mangelzustand geraten kann. Womöglich kann unser Darm die wertvollen Nährstoffe, die unser Körper benötigt, in einem veränderten Milieu nicht mehr in ausreichendem Maße aufnehmen, so dass im Körper auf Zell-Ebene eine Unterversorgung entsteht.
Wir schauen uns die Ursachen einer Übersäuerung an, und was wir verändern können, um der Störung des inneren Gleichgewichts entgegenzuwirken.
Katja Friedrich zeigt zahlreiche Möglichkeiten auf, eine Entgleisung wieder zu normalisieren. Sie wird zudem auch diverse Wildkräuter mitbringen wie beispielsweise Löwenzahn, Brennnessel, Frauenmantel, Spitzwegerich und ihre Wirkung erläutern.
Wildkräuter sind reich an Vitaminen, Mineralstoffen und wirken dadurch entschlackend und entsäuern den Körper. Sie lassen sich vielfältig verwenden, sei es in der Küche oder als Heilkraut.
Neben den Wirkungen auf die Gesundheit erfahren die Teilnehmerinnen an diesem Abend, wie Wildkräuter in der Küche verwendet werden können.
Zum Beispiel in Form von Suppen, Salaten, grünen Smoothies, Gemüseaufläufen, beim Brot backen, Kräuterpesto, in selbst zubereiteten Brotaufstrichen, in Blütenform auf Süßspeisen, Pralinen und mehr.
Unsere Referentin:
Apothekerin Katja Friedrich
Steilgasse 20
66989 Höheischweiler
Tel.: +49 6331 6998057
Mobil: +49 176 62101335
E-Mail: info@froh-leben.org
Web: www.froh-leben.org
Achtung: beim Reservieren bitte den Vorgang abschliessen und mit E-mail Adresse bestätigen!
Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten. Auch Sicherheitsrelevante Funktionen zum Schutz Ihrer Privatsphäre werden durch den Einsatz von Cookies ermöglicht. Der ausschließliche Zweck besteht also darin, unser Angebot Ihren Wünschen bestmöglich anzupassen und die Seiten-Nutzung so komfortabel wie möglich zu gestalten.